Workshops

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Workshops > gemEinsam

gemEinsam

Gibt es einen Unterschied zwischen alleine und einsam sein? In welchen Situationen fühlen wir uns besonders einsam? Wir bemühen uns in unserem Alltag aufeinander achtzugeben, jedoch kommt es immer wieder vor, dass einzelne Personen in Einsamkeit leben.

In diesem Workshop wird das Thema Gemeinschaft behandelt. Den Ausgangspunkt bilden die aktuellen Entwicklungen, in denen vor allem Einsamkeit im gesellschaftlichen Diskurs präsenter wurde. Es wird den Fragen nachgegangen, was Einsamkeit bedeutet, wie Gemeinschaft sowie gemeinsames Zusammenleben gut gelingen kann und welche Handlungsmöglichkeiten jede*r Schüler*in in diesem Zusammenhang hat. Mithilfe dieses Workshops soll die Zusammengehörigkeit in der Klasse gestärkt und das Gemeinsame in den Vordergrund gestellt werden.

Unsere Workshops im Detail

Was läuft?

noch mehr davon! weniger anzeigen

Kontakt
St. Pölten & NÖ-West
Alexandra Schmatzer-Zehetner Schulklassen ab der 5. Schulstufe, Pfarren

St. Pölten & NÖ-West
Stefan Schmalhofer Volksschulbereich, Pfarren


close
=