Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > Sozialzertifikat

Sozialzertifikat

Social Skills sind nicht nur im Privatleben wichtig, sondern auch in der Arbeitswelt von großer Bedeutung. Die soziale Kompetenz umfasst ein breites Feld an Erfahrungen, die Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in ihrem Heranwachsen prägen. Als youngCaritas wollen wir mit Aktionen und Initiativen einen Beitrag dazu leisten, dass Jugendliche sich mit Themen, die ihr Umfeld und ihre Zukunft betreffen, kritisch auseinandersetzen und so die Chance erhalten Erfahrungen zu sammeln.

Mit dem Sozialzertifikat werden das Potential und das Verständnis von sozial verantwortetem Handeln speziell für Lehrlinge und Trainees in den Blick genommen. Das Programm ist für junge Menschen konzipiert, die bereits im Berufsleben und im täglichem Kontakt und Austausch mit Kolleg*innen und Kund*innen stehen. Dieses Angebot der youngCaritas stärkt die sozialen Kompetenzen junger Mitarbeiter*innen und vermittelt Wissen zu sozialen Themen. Dabei lernen die Jugendlichen auch viel über sich selbst, ihre Vorbehalte und wachsen als Team zusammen.

Folder Sozialzertifikat

Im Detail

Informieren Sie sich über dieses ganz spezielle und einzigartige Angebot für Ihre jungen Mitarbeiter*innen.

St. Pölten & NÖ-West
Stefan Schmalhofer Volksschulbereich, Pfarren