Workshops

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Workshops > Frieden

Frieden

Was bedeutet Frieden für uns? Was können wir tun, damit dieser Friede auch bei uns einzieht? Oft fällt es uns schwer, über die Makel und Fehler anderer hinwegzusehen. In kleinen Dimensionen wie auch im großen Weltgeschehen ist dauerhafter Frieden eine große Herausforderung.

Im Workshop wird das Thema Frieden auf unterschiedlichen Ebenen behandelt. Vorrangig wird auf die gesellschaftliche und individuelle Ebene Bezug genommen. Den Schüler*innen wird der Unterschied beider Ebenen bewusst gemacht. Sie setzen sich altersgerecht, aktiv und exemplarisch mit der Thematik auseinander. Dies hilft dabei die alltägliche Relevanz des Themas zu begreifen und den eigenen Beitrag zu einer friedlichen Gesellschaft zu erkennen.

Unsere Workshops im Detail

Was läuft?

Pfarre, Volksschule
St. Pölten & NÖ-West
Was ist Frieden?

Für diese Auswahl gibt es aktuell keine Beiträge

noch mehr davon! weniger anzeigen

Kontakt
St. Pölten & NÖ-West
Stefan Schmalhofer Volksschulbereich, Pfarren


close
=