Workshops

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Workshops > Generationen und Leben im Alter

Alt! – Na und?

Unsere Gesellschaft wird zunehmend älter. Aktuell ist jede 5. Person in Österreich über 65 Jahre alt. Für Schüler*innen ist das Leben in der Pension zwar noch weit entfernt, sie werden aber laufend mit dieser Thematik im eigenen Verwandten- und Bekanntenkreis konfrontiert.

Im Workshop wollen wir Verständnis für die Lebensrealität von älteren Menschen schaffen. Durch eine bewusste Auseinandersetzung mit dem eigenen Bild vom Alt sein, das Aufzeigen positiver Aspekte vom Altern und ein interaktives Erleben möglicher Einschränkungen sollen Barrieren zwischen den Generationen abgebaut werden. Ziel des Workshops ist das Aufzeigen wie ein gutes Miteinander und Unterstützung im Alltag konkret aussehen können.

Unsere Workshops im Detail

Kontakt
St. Pölten & NÖ-West
Alexandra Schmatzer-Zehetner Schulklassen ab der 5. Schulstufe, Pfarren


close
=

Lehrer*innen-Info