News

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

News >

Ukraine – wir helfen!

Krieg in Europa. Krieg in der Ukraine. 

Die Situation in der Ukraine ist dramatisch und verschlimmert sich zusehends. Die Menschen in der Ukraine, in den Nachbarländern und auch jene, die zu uns kommen, brauchen jetzt dringend Hilfe.

Uns erreichen in letzter Zeit viele Anfragen von Menschen die helfen wollen. Kinder, Jugendliche, Klassen, ja sogar ganze Schulen, melden sich, weil sie etwas tun wollen. Vielen Dank für eure Solidarität und Hilfsbereitschaft! Wir freuen uns über jede*n Einzeln*e die/der etwas beitragen möchte!

Alle Informationen darüber, wie die Caritas hilft und wie du helfen kannst, findest du unten.

Sei auch DU dabei und #machwas!

Wie kann ich helfen?

Wie und wo kann ich sinnvoll etwas beitragen?

Wir haben hier die wichtigsten Informationen zusammengestellt.

Kontakt
St. Pölten & NÖ-West
Alexandra Schmatzer-Zehetner Schulklassen ab der 5. Schulstufe, Pfarren

St. Pölten & NÖ-West
Stefan Schmalhofer Volksschulbereich, Pfarren


close

actionPool

Melde dich beim actionPool an! Du wirst über Mail kontaktiert mit der Info über aktuelle Brennpunkte und Möglichkeiten, wo dein Einsatz gefragt ist.