actionFabrik

Du möchtest dich sozial engagieren, die Zukunft mit gestalten und gleichzeitig Spaß haben? Du dachtest das ist nicht möglich? Irrtum! Es ist nämlich beides möglich: soziales Engagement und Spaß – die actionFabrik liefert dir hierfür den Beweis. In der actionFabrik hast du die Chance innovative Projekte für Menschen in Not und gegen soziale Ungerechtigkeiten zu planen und zu realisieren. Du hast eigene Ideen wie man gegen soziale Ungerechtigkeit vorgehen kann? Auch dann ist die actionFabrik genau der richtige Ort für dich! Hier bekommst du von uns das nötige Werkzeug und die Unterstützung bei der Umsetzung deiner eigenen Projektideen! Außerdem ist die actionFabrik ein Ort für Meetings, Vorträge der youngCaritas, Workshops zu sozialen Themen, Filmvorführungen, Podiumsdiskussionen, Begegnungen und vieles mehr!

Sie bietet dir auch genug Platz für die Er- und Ausarbeitung von Referaten und Seminararbeiten über die Caritas oder soziale Themen. Dafür stehen dir ein Computerarbeitsplatz, ein Drucker und eine kleine Caritas-Bibliothek zur Verfügung.

Vorbeikommen und Spaß haben: Einmal im Monat (am ersten Mittwoch, ausgenommen Schulferien) findet in der actionFabrik ein cooles Programm statt – natürlich immer mit sozialem Hintergrund!

Die actionFabrik ist bereits ab 13.00 Uhr für dich geöffnet!!

Hier findest du auch das aktuelle actionFabrik Pogramm zum Downloaden!