Das war der youngHeroes Day 2016

Dienstag, 26.01.2016,

Dienstag, 26.01.2016,

Das war der youngHeroes Day 2016

Am 26. Jänner engagierten sich wieder zahlreiche Jugendliche in unserer Diözese, um Kinder und Jugendliche in Not zu unterstützen. Der youngHeroes Day ist eine Aktion der youngCaritas mit Unterstützung der Erste Bank/Sparkasse, wo Jugendliche für einen Tag ihr Klassenzimmer gegen einen Arbeitsplatz tauschen und so nicht nur in die Arbeitswelt hinein schnuppern können, sondern auch Gutes tun. Für jeden Arbeitsplatz spenden die jeweiligen Unternehmen einen Mindestbetrag an die Caritas für Kinder- und Jugendprojekte.

Dieses Jahr haben aus 6 Schulen 138 Jugendliche in 83 Unternehmen ihren tatkräftigen Einsatz unter Beweis gestellt. In Klein-, Mittel- und Großbetrieben sammelten sie erste Erfahrungen und konnten sich in den unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen (Gastronomie, Technik, Medizin, Tierbetreuung, Pfarrdienst, Medien- und Grafikarbeit, Handwerksberufe, Einzelhandel, Bankenwesen…) ausprobieren.

VIELEN HERZLICHEN DANK allen SchülerInnen, LehrerInnen und Unternehmen für diesen TOLLEN EINSATZ!!!