Schulchallenge #school4refugees

Schulchallenge #school4refugees

Eine Woche lang sammelten engagierte Schülerinnen und Schüler aus insgesamt 8 Schulen in St. Pölten und Wieselburg, um Menschen auf der Flucht mit ihren Sachspenden zu unterstützen. Es war einfach unglaublich wie motiviert und selbstverständlich die Kinder und Jugendlichen diese Aktion unterstützten und gemeinsam mit ihren Eltern und LehrerInnen ein tolles Ergebnis erzielen konnten.

Insgesamt wurden rund 4.257 Sachspenden gesammelt!!!!!!!

Im Detail waren es in etwa 2.479 Pullover, Hosen, Socken, Jacken, Taschen und 92 Paar Schuhe, sowie in etwa 1.686 Hygieneartikel wie zum Beispiel Gesichtscreme, Deo, Rasierer und Rasierschaum.

Wir sind von diesem Einsatz beeindruckt und sagen ein herzliches

                                D A N K E S C H Ö N!!!!

Gemeinsam haben wir gezeigt, dass uns die Situation von Menschen auf der Flucht berührt und wir etwas unternehmen möchten, damit diese Menschen ihre Not ein wenig lindern können.

Vielen DANK!!